Donnerstag, 27. Februar 2014

Prag Part 1


Es ist schon wieder ein wenig länger her das ihr etwas von mir gehört habt. Heute erscheint der erste Post zu meiner Prag Reise.
Darf ich vorstellen der Wentzelplatz. Dies ist einer der zentralen Plätze wenn man als Tourist in Prag ist. Da wir direkt um die Ecke von diesem Platz gewohnt haben, sind wir jeden Tag an der berühmten Reiterstatur vorbeigekommen, die den Platz ausmacht.
An unserem Anreisetag haben mein Freund und ich uns erst einmal schön verlaufen und haben deswegen zwei Stunden gebraucht, um unser Hotel zu finden. Nachdem wir es endlich gefunden und unsere Zimmer bezogen hatten, mussten wir uns erstmal von dem vielen laufen erholen und so kam es das wir unser Hotel erst wieder verließen als es dunkel wurde.
Dummerweise haben wir uns am selben Tag noch einmal auf den Weg zur Karlsbrücke verlaufen, so dass wir wieder gut eine Stunde laufen konnten. Dafür wurden wir allerdings mit leckeren Essen belohnt.
Trotzdem war ein eine schöne Erfahrung und ich muss sagen das mir die ersten Bilder von Prag recht gut gefallen.




4 Kommentare:

  1. Ohhh Prag! Eine tolle Stadt!
    Ich war vor über 15 Jahren mal dort...man ist das lange her!
    Umso schöner ist es nun, die Fotos hier zu sehen und Erinnerungen wach zu rufen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es ähnlich. Das erste mal als ich in Prag war, war ich sehr klein und habe deswegen nicht besonders viel mitbekommen. Als ich jetzt Jahre später wieder in Prag besucht habe, war ich überrascht wie viele Sachen ich doch wiedererkannt habe.

      Lg Thess

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos <3 Ich war auch schon mal in Prag und habe mich dort in die Stadt verliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir ging, auch mein Herz hat die Stadt im Sturm erobert.

      Löschen