Mittwoch, 6. August 2014

Mein Kindheitstraum


Es ist lange her, seit ich das letzte mal gepostet habe. Seitdem ist viel passiert, denn ich habe viele für mich wichtige Entscheidungen getroffen. Noch nie war ich mir so sehr darüber im klaren was ich möchte.
Kurz nachdem ich mein Abiturzeugnis in der Hand hielt, begann ich ein einmonatiges Praktikum im Krankenhaus. Mein Kindheitstraum war es Arzt zu werden. Bevor ich allerdings alle meine Energie darauf verwende einen Studienplatz zu bekommen, der am Ende vielleicht gar nichts für mich ist, wollte ich erstmal in ein Krankenhaus hineinschnupper.
Seit ein paar Tagen ist mein Praktikum nun vorbei und es war aus meiner Sicht eine unglaubliche Erfahrung. Sowohl von dem Pflegepersonal, als auch von den Ärzten wurde ich sehr nett behandelt und gut in den medizinischen Bereich eingeführt. Nachdem ein Arzt mir sogar gestattete Blut bei ihm abzunehmen und ich auch bei einer Herzschrittmacheroperation dabei gewesen war, war für mich die Entscheidung gefallen.
Früher war der Wunsch Arzt zu werden vielleicht nur ein halbherziger Kindertraum, doch jetzt ist er zu einem Ziel geworden, dass ich unbedingt erreichen will.




1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Berufswahl. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

    Tolle Bilder zeigst Du uns!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen