Donnerstag, 5. Juni 2014

Magnolien



Endlich habe ich es geschafft, ich habe nun alle meine Abiturklausuren hinter mir. Dreizehn Jahre lang 
hatte ich einen festgeschrieben Weg vor mir gehabt, nun muss ich selber entscheiden wie es 
weitergeht.
Seitdem ich das erste Mal eine Schule betreten habe, war für meine Eltern klar das ich, wie meine Schwestern, Abitur machen sollte. Dreizehn Jahre lang folgte ich diesem, von meinen Eltern, für mich festgelegten Weg und nun wo das Ende immer näher rückt, stellt sich die Frage was soll ich nun machen?
Das Ende dieses Lebensabschnittes stellt mich vor die Frage, ob ich wirklich meinem Kindheitstraum 
folgen und ein Arzt werden soll oder ob ich nicht vielleicht doch einen anderen, einfacheren Weg gehen
soll. 
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich weiß nur das ich mich nicht sofort in eine Ausbildung oder Studium stürzen will. Ich möchte mir erst ein paar Träume erfüllen, die schon lange darauf warten erfüllt zu werden.
Ich möchte meine kurzzeitige, unabhängige Freiheit auskosten und nur für eine kurze Zeit das tun, was ich will.
Endlich ist der Zeitpunkt für die Erfüllung meiner Träume gekommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen