Mittwoch, 4. Januar 2012

Filmtipp: Wüstenblume

Ich habe mir heute den Film Wüstenblume angeschaut und ich fand den Film schockierend, interessant, traurig und unglaublich grausam.
Es geht um eine Junge Frau aus Somalia, die illegal in London ist. Nach und nach erfährt man ihre Geschichte und von dem grausamen Ritual der Beschneidung und trotz alledem sieht man wie sie ihren Weg meistert und ihre Ziele beharrlich verfolgt.
Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Diese Frau war die erste Frau die das Ritual der Beschneidung offen legte und ist heute Un-Sonderbeauftragte die sich gegen dieses grausame Ritual einsetzt.

Alles im allem muss ich sagen, das dieser Film sehenswert ist. Gerade weil es so ein gemiedenes Thema ist und weil die meisten Menschen nichts darüber wissen, ist dieser Film wirklich sehenswert. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.




1 Kommentar:

  1. Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn großartig, er gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsfilme, obwohl der Film auch sehr schlimme Szenen hat.... Am Anfang konnte ich gar nicht glauben das es so etwas wirklich gibt ...

    AntwortenLöschen