Sonntag, 2. November 2014

Korea - Das Land der Morgenstille


Wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich mir vor einige Monaten einen langjährigen Traum erfüllt und bin für einen Monat nach Korea geflogen.
Seitdem ich angefangen habe Koreanisch zu lernen, wurde ich ständig gefragt, wieso ich diese Sprache lerne und warum mich dieses Land so sehr begeistert. Selbst meine Eltern fragen sich schon seit Jahren woher ich meine Interesse für ein so weit entferntes Land hernehme. Um ehrlich zu sein, ich konnte diese Fragen selber nie beantworten. Nur eins war mir schon seit Jahren klar, mich zieht es nach Korea. Warum? Keine Ahnung.
Ich war mir selber nicht sicher, ob ich mich nicht einer Illusion hingebe und die asiatischen Länder doch nicht so sind wie ich mir sie vorstelle. Deswegen war es für mich wichtig endlich mal nach Korea zu reisen, zum Notfall auch alleine. Also beschloss ich kurzerhand nach dem Abi für einen Monat weg zu fliegen und das Land, so gut es eben in einem Monat geht, zu erkunden
Aber dazu später mehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen